15. Youtube-Filme einbinden

Internetseiten leben von Bildern. Mittlerweile gehören auch bewegte Bilder zum Standard.

Youtube-Videos sollten dabei nicht nur als Link zu finden sein, sondern direkt auf der Seite erscheinen (ich will ja meine Besucher nicht von meiner Seite weglocken).

So geht's:

Video bei youtube (oder ähnlichen Anbietern) aufrufen. Unter dem Video findet ihr den Button "Teilen". Nach dem Anklicken erscheint dieses Fenster:

Ganz links auf dem Button "Einbetten" klicken. Daraufhin öffnet sich ein Fenster mit demVideo und einem HTML-Code:

Den html-Code in die Zwischenablage kopieren.

Dann die gewünschte Seite auf der eigenen Homepage öffnen. Im Editor den Button "Quellcode" anklicken:

Dann an der gewünschten Stelle den Quellcode aus der Zwischenablage einfügen:

(Wer sich bei längeren Seiten unsicher ist, wo er dern Quelltext platzieren soll, nutzt am besten eine neue, leere Seite. Dann kann nichts schief gehen)

Noch einmal auf den Button "Quelltext" klicken und das Video sollte sichtbar sein. Abschließend das Speichern der Seite nicht vergessen.